• Jobs Job bei ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

Assistenz für den Bereich Mikroelektronik und Components (w/m/d)

ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustr

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Wir sind der Verband der Elektro- und Digitalindustrie, der ZVEI. Wir haben ein Ziel: Wir wollen die Zukunft elektrisch, digital und nachhaltig gestalten. Gemeinsam mit unseren mehr als 1.100 Mitgliedsunternehmen treiben wir den Wandel dafür jeden Tag weiter voran. Technologisch, politisch und gesellschaftlich. Bei uns können Sie einen wichtigen Beitrag zur Entstehung der All-Electric-Society leisten. Mehr Informationen zu unseren electrifying ideas finden Sie unter www.zvei.org. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser engagiertes Team im ZVEI e. V. am Standort Frankfurt am Main. Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (mind. 25Std. / Woche) ausgeübt werden. Assistenz für den Bereich Mikroelektronik undamp; Components (w/m/d) Referenznummer: 2403-WWE-000 Ihre Aufgaben Office Management und organisatorische Unterstützung für den Bereich Mikroelektronikundamp; Components Ansprechperson für unsere Mitglieder und Kunden sowie unser Netzwerk zu Politik, Wissenschaft, Verwaltung und vergleichbaren Institutionen Büro- und Terminkoordination sowie organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Veranstaltungen, Messeauftritten, inklusive Erstellung von Präsentationen und Vorlagen u. a. in PowerPoint Pflege des zentralen Adressmanagements und der ZVEI-Homepageseiten Mitverantwortung der Korrespondenz als Schnittstelle nach innen und außen Übernahme von und Mitwirkung an Projekten sowie zielgerichteter Kommunikations- und Öffentlichkeitsaktivitäten (Newsletter, Internet etc.) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Berufsabschluss Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung mit Datenbanken Ausgeprägte Professionalität und hohe Dienstleistungsbereitschaft sowie umsichtige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Starke kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit Eigeninitiative und Flexibilität Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Fremdsprachenkenntnisse mindestens in englischer Sprache Unser Angebot Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der politischen Rahmenbedingungen der Elektro- und Digitalindustrie Einen modernen Arbeitsplatz und kurze Entscheidungswege Große Gestaltungsräume für das Einbringen kreativer und neuer Ideen Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projekte in einem dynamischen Zukunftsthemenumfeld Möglichkeiten zum Auf- und Ausbau von Expertise und Netzwerk Motiviertes und hilfsbereites Team sowie umfassende Einarbeitung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung (bitte im PDF-Format) per E-Mail an: personal@zvei.org Mehr Informationen über den ZVEI unter www.zvei.org. Mehr Informationen zu unserer Datenschutzerklärung unter www.zvei.org/datenschutz. ZVEI e. V. Verband der Elektro- und Digitalindustrie Lyoner Straße 9 - 60528 Frankfurt am Main Telefon: +49 69 6302-0 - Fax: +49 69 6302-269 E-Mail: personal@zvei.org - www.zvei.org

Project Manager/in 5G-Technologien (w/m/d)
   ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie (Frankfurt am Main)

(Senior) Manager/in Mikroelektronik-Ökosystem (w/m/d)
   ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie (Berlin)

(Senior) Manager/in Mikroelektronik-Ökosystem (w/m/d)
   ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie (Frankfurt am Main)

Bauplanungsingenieur/in
   HPC AG (Laurensberg)

Servicetechniker Außendienst (m/w/d)
   NanoFocus AG (Oberhausen)

IT Architect Identity and Access Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)